Start > Kooperationen & Projekte > Kreis RE / IWaBo Vest > Lippezuflüsse (bis MS)

Öffnung einer Verrohrung am Bockholter Bach

Auf dem Gelände des Vestischen Golfclub Recklinghausen e.V. ist der Bockholter Bach im Bereich der Bahn 12 in der Vergangenheit auf einer Länge von 50 Metern verrohrt worden. Diese Verrohrung wurde durch den Golfclub im Jahr 2011 wieder geöffnet. Die vorhandenen Rohre wurden entfernt und das neue Bachprofil gemäß der „Blauen Richtlinie“ mit flachen, breiten Ufern neu angelegt. Mit diesem naturnahen Ausbau wurde die Durchgängigkeit an diesem Punkt wiederhergestellt. An der Planung und Durchführung der Maßnahme waren der Wasser- und Bodenverband Marl.Ost und die Untere Wasserbehörde des Kreises Recklinghausen beteiligt. Die Bilder zeigen die Situation vor, während und nach dem Ausbau.

Hinweis: Durch Klick auf das Vorschaubild vergrößert sich das jeweilige Foto.

Kommentar Kommentar
Kommentar Kommentar
Kommentar Kommentar
Kommentar Kommentar
Kommentar Kommentar

Ansprechpartner: Herr Bonmann | Tel. 02361 / 93420 | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.