Start > Kooperationen & Projekte > Kreis RE / IWaBo Vest > Lippezuflüsse (bis MS)

Rückbau einer Brücke am Schwarzbach

Am Schwarzbach wurde im Dezember 2011 durch den Wasser- und Bodenverband eine Brücke zurückgebaut. Dabei handelte es sich um eine alte Zechenbahnbrücke, die zu den Gleisanlagen der ehemaligen Zeche Waltrop gehörte. Die Zeche Waltrop wurde 1979 stillgelegt und die Zechenbahnanlagen in den Folgejahren weitgehend zurückgebaut. Die Brücke besaß keinerlei Funktion mehr und konnte daher problemlos zurückgebaut werden. Die Bilder zeigen die Brücke vor der Entfernung und den alten Brückenstandort nach Entfernung der Brücke.

Hinweis: Durch Klick auf das Vorschaubild vergrößert sich das jeweilige Foto.

Kommentar Kommentar
Kommentar

Ansprechpartner: Markus Soddemann | Tel. 02361 / 1035-17 | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.