Start > Kooperationen & Projekte > Kreis RE / IWaBo Vest > Lippezuflüsse (bis MS)

Rückbau einer Überfahrt am Schölsbach

In Bottrop – Kirchhellen konnte im Januar 2012 eine Überfahrt aus dem Bachbett des Schölsbachs entfernt werden. Die Überfahrt wurde früher zur Überquerung des Schölsbachs durch Vieh genutzt und mit kleinen landwirtschaftliche Geräten befahren. Weil diese Nutzung seit einigen Jahren nicht mehr praktiziert wird, stimmte der Eigentümer der Entfernung durch den Wasser- und Bodenverband Schölzbach zu. Eine Versorgungsleitung der Emscher-Lippe-Energie, die den Schölsbach in dieser Überfahrt kreuzte wird in Kürze unter dem Bachbett neu verlegt.

Hinweis: Durch Klick auf das Vorschaubild vergrößert sich das jeweilige Foto.

Kommentar Kommentar
Kommentar
Kommentar
Kommentar Kommentar
Kommentar

Ansprechpartner: Markus Soddemann | Tel. 02361 / 1035-17 | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.