Start > Kooperationen & Projekte > Kreis RE / IWaBo Vest > Lippezuflüsse (bis MS)

Rückbau von Sohlschalen am Schwarzbach

Zwischen den Bahngleisen der Hamm-Osterfelder Bahnlinie und dem Datteln-Hamm-Kanal in Waltrop wurde im Dezember des Jahres 2011 am Schwarzbach eine Maßnahme zur Verbesserung des ökologischen Zustandes des Bachs umgesetzt. Die vorhandenen Sohlschalen wurden durch den Wasser- und Bodenverband Schwarzbach entfernt, so dass der Bach auf dieser Strecke nun völlig frei von Uferbefestigungen fließt. Die Bilder zeigen die Situation vor und nach der Umsetzung der Maßnahme.

Hinweis: Durch Klick auf das Vorschaubild vergrößert sich das jeweilige Foto.

Kommentar Kommentar
Kommentar
Kommentar
Kommentar Kommentar
Kommentar Kommentar
Kommentar

Ansprechpartner: Markus Soddemann | Tel. 02361 / 1035-17 | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.